HAARAUSFALL? NICHT MIT UNS!

Wirksame Therapien bei Haarausfall in Essen

Kaum eine Struktur der Haut ist so empfindlich und so komplex wie die Haarwurzel. Störungen des Haarwachstums sind deshalb ausgesprochen häufig und die zugrundeliegenden Ursachen so individuell wie der Mensch selbst. Gründe für Haarwuchsstörungen sind vielfältiger, als die meisten Menschen vermuten. Insbesondere der Ausschluss von Krankheiten, die sich als erstes Symptom mit Haarausfall äußern, ist wichtig. Haarausdünnung kann aber auch genetisch veranlagt oder Folge von immunologischen Reaktionen oder massivem Stress sein. Falscher Umgang mit dem Haar, Strukturschwächungen, Ernährungsfaktoren oder hohe Empfindlichkeit bei Umwelteinwirkungen haben ebenfalls große Auswirkungen auf die Haarqualität.

Auf der Kopfhaut befinden sich zwischen 100.000 und 150.000 Haare mit einer Wachstumsrate von 0,35 bis 0,5 mm täglich. Ein gewisser Haarverlust pro Tag ist normal. Nach einer Haarwäsche können bis zu 300 Haare verloren gehen, zusätzlich unterliegen Haare einem Jahresrhythmus. Für Haarausfall gibt es viele Gründe. In 95 Prozent der Fälle fallen sie wegen einer Störung im Haarwachstumszyklus aus. Bei den anderen fünf Prozent liegt eine Erkrankung der Kopfhaut vor, dabei entzünden sich die Haarwurzeln und vernarben. Wir bieten kompetente Beratung und zeigen effektive Therapiewege auf. Im Rahmen der Haarsprechstunde werden die Ursachen und therapeutischen Möglichkeiten des Haarausfalles besprochen.

Wie funktioniert der OnlineDoctor Haarcheck?

1. Anfrage starten

Sie gelangen über den Hautcheck Button zu unserem OnlineDoctor Profil, indem Sie über“Anfrage starten“ ihren Hautcheck beginnen

2. Problem zeigen

Wählen Sie im OnlineDoctor Chat Ihr Kopfhautproblem, beschreiben Sie uns Ihre Symptome und laden Sie 3 Fotos hoch.
  1. Wann begann der Haarausfall? Wie schnell schreitet er voran?
  2. Wo fallen die Haare aus?
  3. Haben Sie Kopfhautprobleme wie Juckreiz, Schmerzen oder Spannungsgefühl?
  4. Gibt es mehr Haarausfall als normal?
  5. Welche anderen medizinischen Probleme haben Sie (Diagnosen/ Medikamente)?

3. Hilfe erhalten

Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie unsere Ersteinschätzung und eine Empfehlung, wie Sie mit Ihrem Haarproblem umgehen sollen. Diese Ersteinschätzung wird von den meisten gesetzlichen und allen privaten Krankenkassen in Deutschland vollständig übernommen.
Sie gelangen über den Hautcheck Button zu unserem OnlineDoctor Profil, indem Sie über“Anfrage starten“ ihren Haarcheck beginnen.